Am Tag zuvor wurden in einem CEADO internen Meeting weitere Entwicklungsschritte der CEADO festgelegt. In der bereits sehr fruchtvollen Kooperation soll unter anderem die Zusammenarbeit in den Themen Information & Prävention, gemeinsame wissenschaftliche Projekte und die Zusammenarbeit von Athlet:innenkommissionen verstärkt werden. Ein weiterer wichtiger Agendapunkt in Warschau war die Zusammenarbeit mit der International Testing Agency (ITA).
Mag. Michael Cepic, der Vorstandsvorsitzende der CEADO und Geschäftsführer der NADA Austria: "Besonders erfreulich ist, dass die Gespräche in Polen wieder verdeutlicht haben, dass die Athlet:innen im Zentrum der Anti-Doping Arbeit stehen sollen. Dieses Ziel haben sowohl die WADA als auch die CEADO bekräftigt und die entsprechenden Organisationen werden alles daran setzen, es durch koordinierte Projekte und Kooperationen umzusetzen."
Im Rahmen des Meetings wurde der Geschäftsführer der Slowenischen Anti-Doping Agentur (SLOADO), Janko Dvorsak zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt.
Link: