Main area
.

Symposium zur Zukunft der Anti-Doping Arbeit

zurück Logo iNADO

Rund 85 Teilnehmer aus der ganzen Welt trafen sich von 30. bis 31. Oktober 2017 in Ganterschwil (Schweiz) zum "iNADO Athlete and Leader Symposium", um unter dem Titel "Making Anti-Doping Better" über die dringend notwendigen Veränderungen in der Anti-Doping Arbeit zu diskutieren.

Neben den Vertretern führender NADOs und namhafter Anti-Doping Experten nahmen auch zahlreiche Athleten teil. Zudem waren auch die Athletenkommissionen der Welt Anti-Doping Agentur (WADA), des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) vertreten. 

Die Vorträge und Diskussionsbeiträge beschäftigten sich mit der Prävalenz von Doping, den Auswirkungen von Doping, die heutige Rolle ehemals gedopter Sportler in der aktuellen Anti-Doping-Arbeit, technologischer Innovation zur verbesserten Erreichbarkeit bei Kontrollen unter Berücksichtigung des Schutzes der Privatsphäre der Sportler sowie weiteren aktuellen Themen. Zudem stand die notwendige Vernetzung aller Beteiligten in der Anti-Doping Arbeit auf der Tagesordnung.

Link:

Programm des "iNADO Athlete and Leader Symposium"

Presseaussendung der iNADO

 

zurück