Das vom Sport- und Unterrichtsministerium unterstützte Präventionsprogramm der NADA Austria entwickelt sich sehr erfreulich. Im ersten Halbjahr dieses Jahres konnten wir bereits über 200 Termine absolvieren und damit ca. 5.000 SportlerInnen jeder Alters- und Leistungsgruppe erreichen.
Ein besonderer Fokus lag in den ersten Monaten 2019 auf sportlichen Großveranstaltungen. Mit unserem Infostand waren wir beispielsweise beim Ironman-Austria Kärnten, der Österreichischen Radrundfahrt und bei den Beachvolleyball Major Series in Wien vertreten.
Die Mitarbeiter des Info-Standes stehen SportlerInnen, TrainerInnen, BetreuerInnen und Eltern für alle Fragen rund um das Thema Doping zur Verfügung. Zusätzlich können die Besucher ein „Anti-Doping Reaktionsspiel“ absolvieren, knifflige Fragen am Tablet beantworten, Goodies für sauberen Sport gewinnen und bei mehreren Mini-Spielen ihr Anti-Doping Wissen erweitern.
Weitere Informationen zum Anti-Doping Informations- und Präventionsprogramm finden Sie auf der Website der NADA Austria.
Der direkte Kontakt mit den unterschiedlichen Zielgruppen ist eine der wichtigsten Maßnahmen der präventiven Anti-Doping Arbeit. Die NADA Austria stellt hierfür eine ganze Reihe an kostenlosen Möglichkeiten zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der NADA Austria.