Main area
.

NADA Austria coacht griechische Kolleg:innen

zurück EOKAN visit NADA Austria

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen der NADA Austria und der griechischen Anti-Doping Agentur EOKAN wurde von 20.-22. Juni 2022 ein Arbeitsmeeting in Athen durchgeführt. Der Schwerpunkt des Mentorings lag diesmal neben Dopingkontrollen und Ergebnismanagement auf der Dopingprävention.

Für Projektmanager Mag. Dario Campara war es bereits das dritte Treffen in Athen, nach zahlreichen Online-Meetings stand nun auch der Vor-Ort-Austausch zwischen Mag. Dr. David Müller, dem Leiter der Abteilung Information und Prävention sowie Medizin, und seinen griechischen Kolleg:innen aus den Bereichen Dopingprävention und Medizinische Ausnahmegenehmigungen auf der Agenda. 
Beide Organisationen dürfen im Rahmen der Kooperation auf die Unterstützung der Welt Anti-Doping Agentur (WADA) vertrauen, die diesmal auch in Athen vertreten war, um sich ein Bild vom Fortschritt des Programms zu machen. Ziel ist es, die 2021 neu gegründete griechische Anti-Doping Organisation bestmöglich dabei zu unterstützen, dass sie alle Vorgaben und Richtlinien des Welt-Anti-Doping-Codes umsetzt.
 
Mag. Michael Cepic, Geschäftsführer der NADA Austria: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt und zuversichtlich, dass auch die WADA meine Einschätzung teilt . Die griechischen Kolleg:innen haben in einer kurzen Zeitspanne zahlreiche Anforderungen eindrucksvoll gemeistert. In den kommenden Monaten werden Best-Practice Modelle vertieft und insbesondere der Austausch im Bereich der Dopingprävention regelmäßig weitergeführt.“
zurück