Beim jährlich stattfinden Treffen in Lausanne nahmen heuer rund 1100 Vertreter:innen von Athlet:innenvereinigungen, internationalen Verbänden, Regierungen, Nationalen und Regionalen Anti-Doping Organisationen, Sportgroßveranstalter:innen, Dopingkontrolllaboren, Forschungseinrichtungen und Medien teil.
Die NADA Austria war diesmal mit Geschäftsführer Mag. Michael Cepic, Mag. Alexander Sammer, dem Leiter der Abteilung Recht & Investigation, Mag. Dario Campara, Jurist in der Abteilung Recht & Investigation sowie Mag. Kevin Wieninger, Leiter des Dopingkontrollsystems, vertreten.
NADA-Geschäftsführer Michael Cepic, der heuer erstmalig in seiner Funktion als Vice-Chair der NADO Expert Advisory Group und Mitglied des Foundation Boards der WADA in Lausanne war: "Das Symposium in Lausanne war schon bisher ein wichtiger Termin zum Austausch mit den Kolleg:innen der Anti-Doping Community. Seit meiner Wahl zum Vice-Chair der NADO Expert Advisory Group gewinnt die Veranstaltung noch mehr an Bedeutung, da nahezu alle nationalen Anti-Doping Agenturen teilnehmen."