Main area
.

Memorandum of Understanding zwischen NADA Austria und HADA

zurück Bild zeigt Meeting zwischen NADA Austria und HADA

Im Rahmen eines zweitägigen Meetings mit Vertretern von E.O.KA.N. (HADA) vereinbarte Mag. Michael Cepic, der Geschäftsführer der NADA Austria eine intensive Zusammenarbeit mit der neu gegründeten griechischen Anti-Doping Organisation.

Während des Meetings mit dem HADA-Team, darunter Vorsitzender Dr. Grigoris Leon, Geschäftsführer George Rodinos und Leiter der Präventionsabteilung Panagiotis Panoutsos-Talkowski, präsentierte Mag. Cepic die Organisation und Aufgaben der NADA Austria. Besonders wurde dabei auf die Bereiche Dopingkontrollen, Results Management und Dopingprävention eingegangen.

Das gemeinsam unterzeichnete Memorandum of Understanding beinhaltet einen Projektplan mit dem Ziel, der bestmöglichen Umsetzung durch die neue griechische Anti-Doping Organisation unter alle Vorgaben und Richtlinien des Welt-Anti-Doping-Codes. Eine ähnliche Partnerschaft gibt es unter enger Zusammenarbeit mit der Welt-Anti-Doping Agentur (WADA) bereits zwischen den  Anti-Doping Organisationen der Central European Anti-Doping Organizations (CEADO) und den Anti-Doping Organisationen der ehemaligen EERADO.

Mag. Cepic, der auch Vorstandsvorsitzender der CEADO ist: "Unser erklärtes Ziel ist die Zusammenarbeit. Wir werden die griechische Anti-Doping Organisation mit all unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Expertise unterstützen. Das Memorandum of Understanding ist ein erster wichtiger Schritt in richtung Code-Compliance und ich bin zuversichtlich, dass wir eine sehr gute Partnerschaft mit HADA haben werden."

zurück